Wolfgang Endler

Startseite > Kooperationen

Kooperationen


Im Rahmen des Programms "Text trifft Ton" begleitet der Singer/Songwriter Wolfsmond / Wolfgang Ohmer meine Gedichtperformance mit Gitarre oder Soundeffekten. Außerdem spielt er meisterlich das Perkussionsinstrument Hang (Hörproben unter "Klangart-Berlin").

In den letzten Jahren sind gemeinsame Auftritte mit den Songpoetinnen Jana Berwig und Lizzie Líbera dazu gekommen. 

Als Mitbegründer der Band EinHundKleinFamilie war ich bis zu deren Auflösung 2017 mitschuldig an mehreren Texten und Kompositionen und sang bei den meisten Liedern mit.

Seit dem Jahr 2002 trage ich mit Aphorismen, Gedichten, Geschichten und Raps auf diversen Kleinkunstbühnen zur Steigerung des Humor- und Geistesniveaus der Berliner Bevölkerung bei.

Eine der Grundlagen für meine Textperformance war/ist die Teilnahme an verschiedenen Literaturzirkeln. In der letzten Zeit ist dies insbesondere das Köpenicker Lyrikseminar / Lesebühne der Kulturen Adlershof - ein spannender Austausch über "literarische Produkte & Prozesse".

Angeregt durch Künsterinnen & Künstler aus meiner Umgebung springe ich als passíonierter Textperformer immer wieder gern auf die  - nicht nur in Neukölln ständig neu entstehenden - "Bretter, die die Welt bedeuten". Ein solcher Ort ist z.B. das Café Plume in der Warthestraße.

???-----mal sehen, was anderen oder mir sonst noch an Projekten einfällt?! ???


 


Seit diesem Jahr kooperiere ich mit meinem Freund Christian Paetzold und seiner vielfältigen und künstlerisch-gesellschaftspolitischen Webseite

 

Kuhle Wampe


 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de |