Liebe Besucher*innen meiner Internetseite,

 

hurra, die (mehr oder weniger) irren Künstler*innen werden

wieder losgelassen – erst einmal zur  

 

Sommerlesebühne

 

Bei dem Circus Verballlust handelt es sich um eine

Open - Air Sommerlesebühne, die auch Raum für

andere Künste bietet. (Liedermacher, Jongleure, Clownsdarbietungen etc.)

AM FREITAG, DEN 03.09.21

ab 19:40 Uhr !!!

Paula Thiede Ufer, 10179 Berlin

 

Einschränkung: unbefestigte Wege, Komposttoilette, nicht gentrifiziert

Info zur „Anreise“: steile Treppe nahe der Brücke am ver.di-Haupteingang

heruntergehen – Uferweg etwa 100 m in westlicher Richtung

(spreeabwärts) bis zum TeePeeland-Gelände

 

Freier Eintritt, Spenden willkommen -

 

 

 

 

 

 

… und da icke rechtzeitig vor dem 11.09.

 sowieso als Zuschauer

 nach Pankoff latschen werde

 

meine herzliche Empfehlung zum Konzert

 

mit Hippieliedern auf deutsch

WORKINGMANSDEAD   -  LAUT und live

 im "Zimmer 16" 

Samstag, 11. September 2021, 21:00 Uhr
Florastraße 16, 13189 Berlin-Pankow


Lasst uns also "singen, lachen und 'Dös gibt's net' schrei'n"!
Kommt zahlreich -

im Zimmer 16 ist vorherige Reservierung sinnvoll

–  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  - noch gibt es Restriktionen -

 und freut euch auf Kunst & Kultur!


WORKINGMANSDEAD – LAUT  freuen sich auf euch!

 

 

 

 

 

 Immer wieder samstags kommt:

Lesen & Plaudern - vom Schillerkiez bis zum Rest der Welt

 

 

HERZLICHE EINLADUNG

 

Immer wieder samstags:

Lesen & Plaudern - vom Schillerkiez bis zum Rest der Welt

 

 

Liebe (Lese-)Freundinnen & Freunde, 

 

am Samstag, den 17.07.  ist es wieder so weit: das Lesetreffen beginnt um 19:00 Uhr in wonder.me

 

Das ist der virtuelle Ort zum Plaudern und um Lesetipps einzusammeln.

 

https://www.wonder.me/r?id=0a75af6f-954a-4ab9-8b62-94a43da22a40

 

Dazu gibt es ein Online-Board, auf dem verschiedene Infos zu den Literaturtipps gesammelt werden können oder auch Kommentare. 

https://app.conceptboard.com/board/b56c-4gr2-44s5-po9q-fqr3#

 

Unser „Buch des Monats“ ist das erste Kinderbuch von Julia Willmann mit dem Titel "Rascha und die Tür zum Himmel“.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch in der virtuellen Lese- & Plauderwelt.

Simone & Wolfgang

 

 

Informationen zur den Online-Plattformen:

Bitte Chrome oder Firefox/Brave Browser nutzen, sonst klappt es nicht!

https://www.wonder.me/r?id=0a75af6f-954a-4ab9-8b62-94a43da22a40

 

 

Begleitende Infos zu den Literaturtipps und Kommentare unter:

https://app.conceptboard.com/board/b56c-4gr2-44s5-po9q-fqr3#

https://drive.google.com/file/d/1ZkIz0kiAL9YdjbT3FPw8Yeo6j-RPxbIj/view?usp=sharing 

 

 

 

Und noch eine zeitlich fernere VORAB-VORANKÜNDIGUNG:

21.08. - Maria Beigs „Ein Leben“

 

 

AKTUELLE VERANSTALTUNGS-ANKÜNDIGUNG

 

 Immer wieder samstags:

Lesen & Plaudern - vom Schillerkiez bis zum Rest der Welt

 

Nach unserem Probelauf geht´s weiter im Monat Mai !

Nächste Einladung demnächst HIER!

 

 

 

Liebe lesewillige Website-Besucher*innen,

 

dieser Tage wurde ich von Simone Wasner aus unserem Schillerkiez auf ihr Projekt „Lesen & Plaudern“ angesprochen. Aus bekannten Gründen findet dieses Treffen virtuell statt – coronafrei & deprifrei!

 

Bei einem Test konnte ich mich am Donnerstag von der relativ einfachen Bedienung überzeugen. Notfalls würde Simone als Fachfrau auf diesem Sektor behilflich sein.

 

Gern leite ich ihre Einladung sowohl persönlich als auch über meine Internetseite an Interessierte weiter.

 

Lieber Gruß & schönes WE*

von WE*

 

PS: Am 20.03. bin icke an der Reihe. Werde vorher einige Buchempfehlungen auf dem Online-Board einstellen.

SOFERN DU EINE WEBCAM HAST (intern oder extern) könnten wir uns dann wiedersehen!

 

*PPS: Falls ihr diesen Gruß in der Wochenmitte lesen solltet, nehmt´s als freundliche Vorschau. Meine Initialen werde ich jedenfalls nicht wöchentlich wechseln (können).

 

 

 

HERZLICHE EINLADUNG

 

Liebe (Lese-)Freunde,

 

am Samstag ist es soweit, das Lesetreffen beginnt um 19:00 Uhr in wonder.me.

Das ist der virtuelle Ort zum Plaudern und um Lesetipps einzusammeln.

 

https://www.wonder.me/r?id=0a75af6f-954a-4ab9-8b62-94a43da22a40

 

Dazu gibt es ein Online-Board, auf dem verschiedene Infos zu den Literaturtipps gesammelt werden können, oder auch Kommentare. 

 

https://app.conceptboard.com/board/b56c-4gr2-44s5-po9q-fqr3#

 

Die ersten vier Termine stehen mit folgenden Inhalten:

Jeweils am Samstag, 19:00 Uhr

13.03.2021 - Ian McEwan - Maschinen wie ich, vorgestellt in Interviewform

20.03.2021 - Aphorismen & Gedichte von Wolfgang Endler

27.03.2021 - Gedichte von Benn, Jandl, Trakl und Stramm

03.04.2021 - Monika Gruber und Andreas Hock - Und erlöse uns von den Blöden

 

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Samstag und bringt Freunde zum Plaudern mit.

Simone

 

 

 

Und hier sind noch einige,

weitere Infos über "Lesen und Treffen",

inklusive einer kleinen Anleitung, wie das

mit wonder.me funktioniert emoji1:

 

 Lesen und Treffen

 

 

 

 

 

Heftbindung 8,00 € ----ISBN: 978-3-7418-9765-8Verlagsseite: http://www.epubli.de/shop/buch/mArkanT-bis-mAkaber-Wolfgang-Endler-Monika-Jarju-Dorothy-Siegl-9783741897658/61739Frohe Botschaft für meine Fans: von meinen Büchern gibt es nur noch wenige Exemplare - käuflich zu erwerben bei Lesungen oder auch online --- ggf. wird im Verlag gnadenlos nachgedruckt! 

 

  

EINEN ÜBERBLICK ÜBER PUBLIKATIONEN MIT MEHR ODER WENIGER BETEILIGUNG VON MIR IST ZU FINDEN IN DER RUBRIK   ---  VERÖFFENTLICHUNGEN         

 

 

Liebe Besucherinnen & Besucher meiner Internetseite,
… und jetzt ein kurzer Nachklapp zu mehreren Veranstaltungen und/oder Büchern:  

                         

 

 

Nach der coronabedingten Verschiebung konnten wir am 30. August endlich die Premiere
von Lena Kelms „Kasachstan im Kochtopf“ im Café Plume abfeiernhat Spaß gemacht!Sobald die Videoclips bei youtube hochgeladen sind, werde ich euch HIER darüber informieren.

 

 

 

 

DAphA Aphorismen-Kalender 2021  http://www.dapha.de/publikationen/kalender/

 

Joomla templates by a4joomla