Wolfgang Endler

Willkommen

Willkommen

 

Manche rauchen gern: ich dichte gern oder schreibe Geschichten. Handelt eine Kurzgeschichte von Kalle K., dann wird sie auf Berlinisch vorgetragen - meiner Muttersprache. Wirke seit etwa 25 Jahren in Lese- und Schreibwerkstätten verschiedener Berliner Bezirke mit. Zudem hatte ich schon diverse Auftritte bei Poetry Slams oder öffentlichen Lesungen von Aphorismen, Gedichten, Kurzgeschichten, Satiren und Märchen. Besonders gern hüpfe ich als Textperformer und auch Sänger mit Musikbegleitung auf verschiedenen Kleinkunstbühnen herum. Außerdem habe ich viel Freude habe ich beim Texten und Komponieren von Liedern und Raps.          

Letzter Satz: ich verstehe mich als Universal-Dichter, der die Welt nicht so lassen will, wie sie ist.


 

Ein rechter*** Anlass zur Kundgebung

 „Gemeinsam für kulturelle Vielfalt!"

 

Sonntag, 14.07., 14 h  (früher kommen wäre noch besser!)

Breitscheidplatz - zwischen Budapester Straße & Weltkugelbrunnen

Zeigen wir bunt & vielstimmig (rufend, spielend, singend & jodelnd), dass es vielfältige Kultur/en gibt – und nicht nur die eine deutsche „Leit-(Hammel)-Kultur“

 

*** nachdem er dies in Berliner Schulen nicht mehr darf, möchte ein selbsternannter „Volkslehrer“  seine volksverhetzenden & Rassistischen Reden nunmehr vor  einem Älteren Publikum halten -  

 „Omas gegen Rechts Berlin“  & viele andere Junge & Alte halten vielstimmig dagegen!

 

Hierzu mein Kommentar:

Leute, die heute Geschichte entsorgen,

sind Helfershelfer der Mörder von morgen!

 

 … und schnell noch etwas mehr aus meiner Rubrik

„Bericht zur (Schräg-)Lage der Nazi_on“

 

Allternatiefe fölckisch Doitsche Orttograpfie                       

Mit der linken Hand ist er Leggasteenicka -                                            

mit der rechten Hand RR echtSS chraiba

 

Hohlköpfe sind die besten Echokammern

            

Alternative Forst-Dienstleistungen

für den Neubau des nationalen Holzweges

reißen sich opferbereite Dünnbrettbohrer

sogar das Brett vom Kopf

     

Wer den Völkischen  folgt,

landet schnell in der

unvergangenen Vergangenheit.

 

 

 

 

Hier mein WEITER VORBEUGENDER

persönlicher Demo-Aufruf zum KLIMA(-Wandel)

(wegen mancher Medienmeldungen  „Schüler*innen &

andere Aktive  fahren alle in die Sommerferien“)

 

DAS  KLIMA  MACHT  AUCH  KEINE  PAUSE:

KOMM AUF DIE STRASSE - BLEIB NICHT ZUHAUSE!

`Nen energiegeladenen Knutscherknuutsch

für alle Aktiven von FRIDAYS FOR FUTURE!

 

Freue mich aufs BALDIGE Wiedersehen

 

(alles Weitere s. www.fridaysforfuture.de)

 

 an einem Freitag,  12 Uhr, Brandenburger Tor

 

Euer Wolfgang alias Wolle aus Neukölle

 

 

 Fotos von der Demo

am Freitag, 23.05.2019 am Brandenburger Tor

 Klima-Demo in Berlin 23.05.2019 Klima-Demo in Berlin 23.05.2019 - Wolle for Klima!

Ob          17    oder        70 +

-     Fridays for Future ist ein MUSS!


 Aus anhaltendem Anlass eine kleine Auswahl aus meiner Rubrik

Prima Klima von Lima bis Fukushima

Aphoristische Assoziationen von Algenpest bis Zyklon

 

Wecksignal                                                    

Manche meinen, vor uns stünde das Zeitalter des Wassermanns.

Dagegen glaube ich, dass die Wasseruhr schon 5 vor 12 steht.

 

Unerwartete Chance                                        

Klimaveränderung

ist keine Katastrophe

schafft sie doch

mehr Raum

für Rufer

in der

Wüste

 

Coole Frage - definitiv           

Warum Angst vor einer neuen Eiszeit?

fragte sich in der Kühlkammer

die Wasserleiche.

 

Zeitverschiebung 2011/2012                            

Klimakatastrophe

auf Gipfeltreffen in Durban

definitiv verschoben

auf nächsten Gipfel

ohne Gletscher

 

Traditionspflege à la Vattenfall

vorwärts immer 

rückwärts nimmer

heißt der Leit-Spruch

der Lemminge

in Schweden

und der Lausitz

 

Fukubiblis Vor- und Nachlese

Ihr könnt noch viel von uns lernen

sagte der Pressereferent in sich hinein

und begrüßte feierlich die Teilnehmenden

der von seinem Energiekonzern gesponserten

Märchen-Tage

 

Schwierige Konsequenz         

deutsche Energiekonzerne

wollen Atomausstieg auf Eis legen

schade nur

dass es kaum noch

Gletscher gibt

 

Prävention oder Kalender_fluten

nach dem dritten Jahrhunderthochwasser

innerhalb von 12 Jahren

Beschluss der Bundesregierung

zur Verhinderung derartiger Ereignisse

durch große Kalenderreform

beinhaltend die Verlängerung

des Jahres auf 1200  Monate

 

Vorausschau

passte die weite Welt

wirklich in eine Nussschale

schenkte ich sie dir

zu Weihnachten

in einer Kühltasche

angesichts

drohender

Katastrophen

 

…und damit´s nicht allzu traurig ausgeht, eine dialektische Replik auf fake news …

 Aufbauende Weisheit der Inuit                                    

der Schnee von gestern

ist der Iglu von morgen

 

  

Auch ohne spezielle Anlässe wie Demos & Wahlen hier ein paar Nachdenk-Sprüche aus der Rubrik   Bericht zur Schräg_Lage der Nazi_on 

 

Ein_Aus_Blick

erschrick nicht

wenn du ins Gesicht

des Fremden blickst

und das deinige erkennst

 

Global nazi_onal

Wozu Mensch sein?

Ich bin doch Deutscher

oder Russe

oder …oder ...

 

Kurzkommentar zu Video vom AfD-Parteitag

HOHLKÖPFE  SIND  DIE  BESTEN  ECHOKAMMERN

 

 Symptom_b_schreibung                        

wenn es zutrifft,

dass unsere Gesellschaft

sich oft unerwachsen verhält:

ist die AfD dann letztlich

nur ein Pubertätspickel?

 

noch sicherheitshalber untersuchen 

angesichts hoher Honorarzahlungen an fragwürdige V-Leute

wäre zu untersuchen, ob der Verfassungsschutz

oft als Organ der Rechtspflege fungiert?

 

Neue Herausforderung für Mc Kinsey                  

nach der Recherche über die Kosten von Flüchtlingen

nun meine Forderung nach Untersuchung der Kosten

von Steuer-Flüchtlingen

  

Konsequenz von (In-)Transparenz

Innenministerielle

Gebetsmühle

leiert ihren Vers

zur notwendigen Fusion

aller Geheimdienste

zwecks Förderung

der Staats_Sicherheit in dir

dein Erschrecken

verhindernd

über blinde Flecken

die sichtbar würden

beim Nacktscannen

deiner Kontrolleure

 

 

Willkommen im Jahr 2019 mit frohem Mut

& frisch getunetem Herzschrittmacher!

 …. und hier die nächsten Veranstaltungen mit mehr oder weniger (un)erheblicher Beteiligung von Wolfgang Endler alias WvW (Wolfgang von Weise) aka Kalle K. (der wahre Neuköllna)

 

LAIDER SCHON VORBAI -  WAR ABER SCHÖN!

Herzliches Willkommen zur verrückten        Kleinkunstbühne Crazy Words 

 Mittwoch, 15.05., 17:00 - 20:00 Uhr

„Sonderbar“  /  Kontakt- & Beratungsstelle der Prenzlkomm

Erich-Weinert-Str. 37 (zwischen Stahlheimer Str. und Schönhauser Allee)

Fahrverbindung: S- & U-Bhf. Schönhauser Allee

 Textablieferung durch Rolf Gänsrich, Dave & Wolfgang „Wolle“ Endler

 Musike von der Songpoetin Lizzie Líbera

 - Eintritt frei -  Rauchen bitte draußen vor Tür

 Info: www.wolfgang-endler.de, https://rolfgaensrich.wordpress.com, http://miller-design.de/lizzie/home2.htm


 

        Am extremen Rande der Veranstaltungen gibt es dann wieder letzte Exemplare Endlerscher Publikationen –

bei Bedarf handgemalte & mundgepustete Widmung, z.B. in dieses Büchlein

   mArkanT bis mAkaber  - APHORISMEN  - von Wolfgang Endler

    Leseprobe

AUS DER RUBRIK: Lokal handeln – global miss_handeln

TEMPORÄRE EMPATHIE  

jeder hat halt sein Päckchen zu tragen,                              
sagte zum Packesel
mitleidig lächelnd
der Rucksackbomber

 mArkanT bis mAkaber - Aphorismen - Wolfgang Endler, Monika Jarju, Dorothy Siegl

 Heftbindung 8,00 € -------- ISBN: 978-3-7418-9765-8

 Verlagsseite:

http://www.epubli.de/shop/buch/mArkanT-bis-mAkaber-Wolfgang-Endler-Monika-Jarju-Dorothy-Siegl-9783741897658/61739

 

mArkanT bis mAkaber - Aphorismen - Wolfgang Endler, Monika Jarju, Dorothy Siegl

  Lust auf Reinschauen in die Neopubli    Verlagsseite??

http://www.epubli.de/shop/buch/mArkanT-bis-mAkaber-Wolfgang-Endler-Monika-Jarju-Dorothy-Siegl-9783741897658/61739

  Abschließend noch eine weniger aktuelle, aber dennoch Frohe Botschaft für meine Fans: von meinen in den Vorjahren erschienenen Büchern gibt es nur noch wenige Exemplare  - käuflich zu erwerben bei Lesungen  sowie in Verbindung mit Besuch in meiner Wohnhöhle bzw. einem neutralen Ort oder auch online --- ggf. wird im Verlag nachgedruckt!

   
GrenzGänger_ÜberFlieger - 70 Texte zum 70sten

https://tredition.de/autoren/wolfgang-endler-17786/grenzgaenger-ueberflieger-paperback-82546/

endLer –  dAs bUch  -  Aphorismen á gogo    http://www.epubli.de/shop/autor/Wolfgang-Endler/15985

 Hier bekommt ihr das Buch bei Tredition

Und hier ist der Link zum Epubli-Shop

endLer –  dAs bUch  -  Aphorismen á gogo    http://www.epubli.de/shop/autor/Wolfgang-Endler/15985

 endLer –  dAs bUch  -  Aphorismen á gogo    

Das Buch bekommt ihr auch im Epubli-Shop

 

 





Seitenanfang nächste Seite »

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de |