Willkommen

 

Manche rauchen gern: ich dichte gern oder schreibe Geschichten. Handelt eine Kurzgeschichte von Kalle K., dann wird sie auf Berlinisch vorgetragen - meiner Muttersprache. Wirke seit etwa 25 Jahren in Lese- und Schreibwerkstätten verschiedener Berliner Bezirke mit. Zudem hatte ich schon diverse Auftritte bei Poetry Slams oder öffentlichen Lesungen von Aphorismen, Gedichten, Kurzgeschichten, Satiren und Märchen. Besonders gern hüpfe ich als Textperformer und auch Sänger mit Musikbegleitung auf verschiedenen Kleinkunstbühnen herum. Außerdem habe ich viel Freude habe ich beim Texten und Komponieren von Liedern und Raps.          

Letzter Satz: ich verstehe mich als Universal-Dichter, der die Welt nicht so lassen will, wie sie ist.


   

Ein neuköllnisch-charmantes Hallöchen, liebe/r Besucher/in!

Zunächst einmal hoffe ich, dass du den Jahreswechsel in möglichst (atom-) waffenfreier Umgebung verleben durftest und weder ein Knall- noch ein Trinktrauma erlitten hast. 

Ich wünsche dir & deinen Lieben ein gesundes, kreatives, konstruktives und insbesondere friedliches Jahr 2018.

 Meine „Auftritts-Abstinenz“ im Januar hat u.a. damit zu tun, dass ich mich an dem Aphorismen-Wettbewerb zum Thema „Begegnungen“ beteilige. Bei Interesse besuche doch bitte mal  www.dapha.de.

 Ab Februar aber werde ich wahrscheinlich einigen Dünnbrettbohrern die Bretter vom Kopf reißen und darauf (auf)treten.  

 Dann heißt es wieder:

 …. und hier die nächsten Veranstaltungen mit mehr oder weniger (un)erheblicher Beteiligung von Wolfgang Endler alias WvW (Wolfgang von Weise) aka Kalle K. (der wahre Neuköllna)

 Am extremen Rande der Veranstaltungen gibt es dann wieder letzte Exemplare Endlerscher Publikationen – bei Bedarf handgemalte & mundgepustete Widmung, z.B. in dieses Büchlein

  mArkanT bis mAkaber  - APHORISMEN  - von Wolfgang Endler

 Leseprobe

AUS DER RUBRIK: Lokal handeln – global miss_handeln

TEMPORÄRE EMPATHIE  

jeder hat halt sein Päckchen zu tragen,                              
sagte zum Packesel
mitleidig lächelnd
der Rucksackbomber

 mArkanT bis mAkaber - Aphorismen - Wolfgang Endler, Monika Jarju, Dorothy Siegl

 Heftbindung 8,00 € -------- ISBN: 978-3-7418-9765-8

 Verlagsseite:

http://www.epubli.de/shop/buch/mArkanT-bis-mAkaber-Wolfgang-Endler-Monika-Jarju-Dorothy-Siegl-9783741897658/61739

 

mArkanT bis mAkaber - Aphorismen - Wolfgang Endler, Monika Jarju, Dorothy Siegl

  Lust auf Reinschauen in die Neopubli    Verlagsseite??

http://www.epubli.de/shop/buch/mArkanT-bis-mAkaber-Wolfgang-Endler-Monika-Jarju-Dorothy-Siegl-9783741897658/61739

  Abschließend noch eine weniger aktuelle, aber dennoch Frohe Botschaft für meine Fans: von meinen in den Vorjahren erschienenen Büchern gibt es nur noch wenige Exemplare  - käuflich zu erwerben bei Lesungen  sowie in Verbindung mit Besuch in meiner Wohnhöhle bzw. einem neutralen Ort oder auch online --- ggf. wird im Verlag nachgedruckt!

   
GrenzGänger_ÜberFlieger - 70 Texte zum 70sten

https://tredition.de/autoren/wolfgang-endler-17786/grenzgaenger-ueberflieger-paperback-82546/

endLer –  dAs bUch  -  Aphorismen á gogo    http://www.epubli.de/shop/autor/Wolfgang-Endler/15985

 Hier bekommt ihr das Buch bei Tredition

Und hier ist der Link zum Epubli-Shop

endLer –  dAs bUch  -  Aphorismen á gogo    http://www.epubli.de/shop/autor/Wolfgang-Endler/15985

 endLer –  dAs bUch  -  Aphorismen á gogo    

Das Buch bekommt ihr auch im Epubli-Shop