Wolfgang Endler

Willkommen

Willkommen

 

Manche rauchen gern: ich dichte gern oder schreibe Geschichten. Handelt eine Kurzgeschichte von Kalle K., dann wird sie auf Berlinisch vorgetragen - meiner Muttersprache. Wirke seit etwa 25 Jahren in Lese- und Schreibwerkstätten verschiedener Berliner Bezirke mit. Zudem hatte ich schon diverse Auftritte bei Poetry Slams oder öffentlichen Lesungen von Aphorismen, Gedichten, Kurzgeschichten, Satiren und Märchen. Besonders gern hüpfe ich als Textperformer und auch Sänger mit Musikbegleitung auf verschiedenen Kleinkunstbühnen herum. Außerdem habe ich viel Freude habe ich beim Texten und Komponieren von Liedern und Raps.          

Letzter Satz: ich verstehe mich als Universal-Dichter, der die Welt nicht so lassen will, wie sie ist.


 Und hier die nächsten Veranstaltungen mit mehr oder weniger (un)erheblicher Beteiligung von Wolfgang Endler alias WvW (Wolfgang von Weise) aka Kalle K. (der wahre Neuköllna)

LAAAAANGFRIST-PLANER bitte Termin schon mal vormerken – 1ladung erst im Oktober***:  Bunter Abend incl. Lesung aus Buch über Faulheit am  Donnerstag, 02.11., 20:00 h, WartheMahl am Wartheplatz - Neukölle

 Aus gegebenem Anlass

SIE HABEN DIE WAHL – auch nach dem 24.09.2017

VERMISCHTE TEXTE ZU (AUS)-WAHL – VERFAHREN- ALTERNATIVEN – VERHALTEN – METHODEN  - ENTSCHEIDUNGEN

Allgemeine Vorbemerkung:   Hohlköpfe sind die besten Echokammern

Symptom_b_schreibung                    Rubrik: Bericht zur Schräg_Lage der Nazi_on    

Wenn es zutrifft,

dass unsere Gesellschaft

sich oft unerwachsen verhält:

ist die AfD dann letztlich

nur ein Pubertätspickel?

 

Komplementäre Dema_logik                Rubrik: Bericht zur Schräg_Lage der Nazi_on    

dem einen nach dem Mund reden

dem anderen den Mund verbieten

 

Pharmak_o_logische Frage/n                Rubrik: Bericht zur Schräg_Lage der Nazi_on

Wenn die AfD als CSU forte wirkt -                                                                   

ist die CSU dann AfD light?

Und folglich Sahra W.                                           

AfD homöopathisch?

 

WAHL-Spruch der Deutschen Dadasophischen Partei       Rubrik: Dada Gaga Tralala

Wir versprechen feierlich

nur das zu tun,

was wir garantiert

nicht versprochen haben!

 

Preußische Exaktheit                                                        Rubrik: Fatale Personalia          

er mochte keine Halbheiten

tat immer das 100 % Richtige

oder genau das Falsche

 

Fort_Schritt oder chrono_logisch?                                        Rubrik: Fatale Personalia

Nachdem auch sein Plan B gescheitert war,

arbeitete er sich geduldig weiter

im Alphabet voran.

 

Global nazi-onal                            Rubrik: Lokal handeln - global miss_handeln   

Wozu Mensch sein

Ich bin doch Deutscher
oder Russe
oder oder ...

Warum denn in die Ferne schweifen oder Berufliche Veränderung

aus Angst vor einer Nah -Tod-Erfahrung

wurde er NATO-Drohnenpilot

hoffend auf Nach-Tod-Kontakte

 

 Doppelt hält besser                                             Rubrik: ARBEIT – MACHT - FREIheit

hätte der Tag 48 Stunden

würde ich einen Antrag auf Hartz VIII stellen

und dabei einen vierfachen Futschi trinken

 

wir machen keine halben Sachen               Rubrik: Lokal handeln – global miss_handeln

sagte der Djihadist und achtelte die Leiche

 

Auf eine Volksweisheit                                                    Rubrik: Fatale Personalia

seine Menschlichkeit bewies er bevorzugt

durch sein beständiges Irren

 

Heißer Tipp                                            Rubrik: Prima Klima von Lima bis Fukushima    

wenn dir das Wasser bis zum Hals steht

denk an Sonnenbrand in der Sahara

 

spontane Entscheidung                                                 Rubrik: Fatale Personalia

mit meiner Frau möchte ich nicht auf Kriegsfuß stehen

sagte der beinamputierte Pazifist   

 

Sch(w)ein-Alternativen oder   Geschmacks-Fragen   Rubrik: Bericht zur Schräg_lage

vor die Entscheidung gestellt,

zwischen Leit-Hammel-Kültür,

Leit-Schwein-Kultur

und Leit-Kuh-Kultur

völlig frei zu wählen,

wurde er autonomer

Hunger_Künstler

 

Verlautbarung aus (un)gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen

Nach dem Sieg bei der türkisch-totalen Volks-Abstimmung

planen Erdogan-Anhänger in Deutschland

die Gründung einer Partei nach deutschem Recht:

AKP heißt dann AfT - Alternative für Türkei

  

Meine definitive Frage: Aus-Wahl getroffen?

 
  

 ***Texte in Buchform vor Ort zu haben – bei Bedarf handgemalte & mundgepustete Widmung möglich – das neueste (am 1. April d.J.!!!) erschienene „Werk“ heisst:

 

 mArkanT bis mAkaber  - APHORISMEN  - von Wolfgang Endler

 Leseprobe     AUS DER RUBRIK: Lokal handeln – global miss_handeln

TEMPORÄRE EMPATHIE  

jeder hat halt sein Päckchen zu tragen,                              
sagte zum Packesel
mitleidig lächelnd
der Rucksackbomber

 

mArkanT bis mAkaber - Aphorismen - Wolfgang Endler, Monika Jarju, Dorothy Siegl

 Heftbindung 8,00 €

 Lust auf Reinschauen in die Neopubli    Verlagsseite??

http://www.epubli.de/shop/buch/mArkanT-bis-mAkaber-Wolfgang-Endler-Monika-Jarju-Dorothy-Siegl-9783741897658/61739

  Abschließend noch eine weniger aktuelle, aber dennoch Frohe Botschaft für meine Fans: von meinen im Vorjahr erschienenen Büchern gibt es nur noch wenige Exemplare  - käuflich zu erwerben bei Lesungen  sowie in Verbindung mit Besuch in meiner Wohnhöhle bzw. einem neutralen Ort oder auch online --- ggf. wird im Verlag nachgedruckt!

  GrenzGänger_ÜberFlieger - 70 Texte zum 70sten

Hier bekommt ihr das Buch bei Tredition

Hier ist das Buch bei Amazon erhältlich

Und hier ist der Link zum Epubli-Shop

 

endLer –  dAs bUch  -  Aphorismen á gogo    

Das Buch bekommt ihr auch im Epubli-Shop

Seitenanfang nächste Seite »

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de |